Instagram Facebook Instagram
4. Dezember 2015

Sommer in Palma ….1. Bericht von der Trofeo de Ciutat

Das Wetter in Palma ist leider zu schön ...findet das Optiteam aus Rostock

Das Wetter in Palma ist leider zu schön …findet das Optiteam aus Rostock

Noch ein Tag ….und dann beginnt in Palma die Trofeo Ciutat. Aus Palma erhielten wir einen ersten Bericht von Carl Krause, jüngster Segler der IDJüM 2015.

Endlich wieder segeln! Seit Donnerstag bereiten wir, das sind 9 Segler und Trainer Uwe Ochmann aus Rostock, uns auf die Trofeo Ciutat in Palma vor. Das Wetter ist herrlich, 23 Grad und Sonne. Beim RCNP fühlen wir uns total wohl, alle im Klub sind freundlich und hilfsbereit. Die Anmeldung heute war unkompliziert – obwohl mehr als 370 Kinder gemeldet sind. Darunter sind 60 GERs, die letzten reisen morgen an.

Der einzige Wermutstropfen: leichter südlicher Wind, trotzdem waren wir heute den ganzen Tag auf dem Wasser. Wir trainieren gemeinsam mit anderen Opti-Gruppen, wie dem VSAW aus Berlin. Heute Nachmittag haben wir außerdem mit 4 anderen Nationen trainiert, aus Spanien, Norwegen, Schweiz und Amerika.

Morgen heißt es noch einmal segeln, vor dem ersten Start am Sonntag zur letzten Regatta in diesem Jahr.

Viele Grüße aus Palma de Mallorca von GER 13500

Carl Krause

Carl Krause



Zurück zur Übersicht

Gebrauchtmarkt - Aktuell

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Segelneoprenanzug Decathlon ca. Größe 134/140

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

2x Magic Marine Ausreithose XXS – Neu und gebraucht

15. April 2024
Ich biete / Boote

Regattafähiger Opti (mit Messbrief)

14. April 2024

Opti – Winner 3D Star