25. Januar 2017

boot Düsseldorf – Tag 5 : Abenteurer zu Besuch

Spaß beim Spiel: (v.l.) Tiuri, Paul Gerbecks, Lars Simonsen

(bmg) Noch bis zum kommenden Sonntag, 29. Januar, könnt ihr uns auf der boot Düsseldorf (Halle 15, Stand 15G21; Halle 14/ Wasserbecken) besuchen.

Was bieten wir? Beratung rund ums Optisegeln für Eltern, Vereine, Segeltrainer.  Digitales Segeln am PC des DODV-Standes – das Spiel wurde weiterentwickelt, bietet Möglichkeiten für den Segelanfänger, aber auch den Regattacrack. Mutproben im Wackelopti für ganz junge Messebesucher. Viele Mitbringsel wie das grandiose Opti-Fotobuch von Cappizzano; Schlupftücher mit Opti-Logo; Opti-Kartenspiel; Opti-Modell fürs Bücherregel; Opti-Flaggen; Schmuck. Die DODV freut sich auf euren Besuch. DODV-Mitglieder können ihr Jahrbuch 2017 mitnehmen.

Apropos Besuch: Heute kamen Standnachbarn, Lars Simonsen (Vater) und sein Sohn Tiuri (10 Jahre) aus Faaborg/Dänemark, zum „PC-Spielen“, es fehlten die Mutter Suzi und die kleine Schwester Liva (8). Die Simonsens sind eine adventure family. Ihre aufregendste Reise:  1,5 Jahre schipperten sie mit zwei Hobi Tandem Island von Kopenhagen nach Istanbul, mit 150 kg Gepäck, darunter 20kg Schulbücher für Tiuri. 2000 Kilometer legten sie auf Kanälen und Flüssen, 5300 Kilometer auf Meeren zurück.Über ihre Reise gibt es ein Buch in englischer Sprache, eine Webseite und täglich auf der boot-Bühne in Halle 15 einen Vortrag.

 

 

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

24. April 2017
Ich biete / Boote

Far East GER 13063

23. April 2017
Ich biete / Boote

sehr schneller Winner Optimist/ Opti 11954

23. April 2017

Short Zhik XXS

23. April 2017

Short Zhik S