26. Oktober 2017

Junior Gold Cup: Viele Mädchen an der Pinne

Junior Gold Cup – erster Wettfahrttag

(bmg) „Glamour conditions“ am ersten Wettfahrttag des 15. Junior Gold Cup in Hamilton/Bermuda. Es wehte mit 20-22 Knoten aus Südost. In Führung liegen nach 3 Wettfahrten

Anna Barth (rechts) mit ihrer Gastschwester Laura Hupmann.

Optisegler aus Südamerika: auf Platz 1 der Argentinier Jose Rother, (1,4,1), dahinter Santiago Pacheco (4,1,2), Nationalchampion von Uruguay.

Und so viele Mädchen, immerhin 13 von 36 Optiseglern, gab es noch nie beim Junior Gold Cup. Bestes Mädchen auf Gesamtrang 8 (8,9,11) ist Natascha Rast, die Schweizer Landesmeisterin. Anna Barth, Zweite in der Mädchenwertung (10,18,4) liegt auf Gesamtrang 10, direkt hinter ihr Antonia Schultheiss aus Malta. In einer Kurznachricht schreibt Anna: Es ist wunderbar in Hamilton, es geht mir richtig gut.

Heute geht´s weiter, wieder bei kräftigem Südostwind. HIER die komplette Zwischenergebnisliste.

In Verbindung stehende Nachrichten:

Bin dann mal beim JUNIOR GOLD CUP …

(bmg) Immer im Herbst flattert eine Einladung des Royal Bermuda Yacht Club auf den DODV – Schreibtisch. Immer im Herbst […]

Gebrauchtmarkt - Aktuell

16. Juli 2018
Ich biete / Boote

Winner 3D Star Opti

15. Juli 2018
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Silver Rig zum Verkauf

15. Juli 2018
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Slipwagen zum Verkauf

10. Juli 2018
Ich suche / Segel

Suche Opti J-Sail (blue)