4. Dezember 2017

Mirabaud Sailing Video Award: Sieg mit OPTI-VIDEO

Pure OPTI-Segelfreude u.v.a. vermittelt der Siegerfilm des ersten Mirabaud Sailing Video Award. Hergestellt hat den Kurzfilm der Schweizer TV-Produzenten Roman Brunisholz von Cocoon Productions. Hauptdarsteller: die 10jährige Schweizer Opti-Seglerin Marie und ihr „SUI 1795“.

Erstmals in diesem Jahr wurden beim Fotowettbewerb Mirabaud Sailing Award, der vor 8 Jahren startete, Videobeiträge aufgenommen. 55 TV-Produzenten aus zwölf Nationen reichten Videos ein, die von einer internationalen Jury bewertet wurden.

Roman Brunisholz´s Video „Optimism“ erzählt die Geschichte der 10-jährigen Marie, welche eine Optimist Jolle segelt und davon träumt, an grossen Offshore Regatten teilzunehmen. Sie trifft Alan Roura, der selbst gerade die Vendée Globe gesegelt ist und ihr Selbstvertrauen stärkt, indem er ihr die folgende Botschaft mit auf den Weg gibt: « Höre nicht auf andere und vertrau Dir selbst ». “Es ist ein originelles und inspirierendes Video, welches eine Verbindung schafft zwischen den Träumen einer Jungseglerin und der Realität eines Profiseglers und das aufzeigt, was man erreichen kann, wenn man Träume lebt”, fasst America’s Cup Produzent Denis Harvey zusammen, seines Zeichens Mitglied der internationalen Jury.

“Der Film Optimism zeigt eindrücklich auf, wie motivierte Segler unsere Jugendlichen inspirieren”, bestätigt auch Gary Jobson, Vize-Präsident von World Sailing und Mitglied der internationalen Jury. “Der mimische Ausdruck und die bewegenden Emotionen seitens des jungen Mädchens in seiner Optimist Jolle und des herausragenden Weltumsegelungs-Champions werden perfekt festgehalten. Die Botschaft ist klar. Jeder Held inspiriert junge Menschen zu träumen und dadurch Grossartiges zu erreichen.”
“Nachdem ich vom Wettbewerb gehört und mir verschiedenste Videos von bedeutenden Events wie dem America’s Cup oder der Vendée Globe angeschaut hatte, wurde mir klar, dass ich etwas komplett anderes machen musste”, sagt Brunisholz. “So produzierte ich also einen Clip, der eine menschliche Geschichte erzählt und starke Emotionen hervorruft. Die Filmdauer (maximal 1’30) machten mein Projekt zu einer echten Herausforderung. Ich hatte dabei aber unglaublich viel Spass. Ich bin vom Sieg komplett überwältigt und kann es noch gar nicht glauben. Ich bin der Jury sehr dankbar, dass sie sich zugunsten meines Videos entschieden hat.”

Gebrauchtmarkt - Aktuell

13. Dezember 2017
Ich biete / Bekleidung Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Schwimmweste

13. Dezember 2017
Ich biete / Bekleidung Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Ausreithose

13. Dezember 2017
Ich biete / Bekleidung Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Schwimmweste Gill

13. Dezember 2017
Ich biete / Bekleidung Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Zhik Schwimmweste XS