30. Januar 2018

Finaltag in Torrevieja- Eine Runde mehr für die 130 „Goldies“

(bmg) Ein Highlight: die riesige Paella-Pfanne für die Optisegler  zum Abschluss der XI International Euromarina Optimist Trophy am vergangenen Sonntag. Ob alle GER-Segler die  Chance hatten sie zu genießen?

Für die GER-Segler in der Goldgruppe (Jule Ernst, Benedikt Knapp, Franziska Steinlein, Carl Kraus, Johann Emmer) war es eng, am Sonntagabend das Flugzeug rechtzeitig zu erreichen. Die 130 Segler der Goldgruppe segelten ein 8. Rennen, die Silber- und Bronzegruppen wurden nach dem 7. Rennen in den Hafen geschickt.Noch am Sonntagabend ging´s für die zehn deutschen Teilnehmer zurück nach Hause. Am Montag wollte niemand die Schule versäumen.

Der Finaltag hatte es in sich: viele Gesamtrückrufe in allen drei Gruppen, drehender Wind aus östlicher Richtung zwischen 14- und 17 Knoten. Hier die Meinung eines Seglers zu Torrevieja: Was war gut in Torrevieja?  das Rasen bei Starkwind am ersten Wettfahrttag; das Wetter. Was gefiel nicht? die Lage und Länge der Startlinie. Was hast du gelernt ? Segeln bei Starkwind …; nicht aufgeben, auch wenn´s nicht optimal läuft …

Die 5 besten GER-Segler:

15. Johann Emmer; 32. Carl Krause; 78. Benedikt Knapp; 93. Jule Ernst; 104. Franziska Steinlein

Die TOP 3 der Regatta: Marco Gradoni/ITA; 2. Maxime Thommen/SUI; 3. Maria Perello/ESP. Hier alle Resultate.

 

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

19. Oktober 2018
Ich biete / Segel Ich biete / Zubehör & Sonstiges

North Sails segel + Optiparts Schwert und Ruder

17. Oktober 2018
Ich biete / Boote

29er GER 2008 zu verkaufen

17. Oktober 2018
Ich biete / Boote

29er GER 965 zu verkaufen

15. Oktober 2018
Ich biete / Boote

Regatta-Optimist GER 12739