12. April 2018

Große OPTI-Story in aktueller Ausgabe des Magazins STERN

(bmg)In der heute erscheinenden STERN-Ausgabe (Heft 16) gibt

es eine tolle Story übers Optisegeln. Der fetzige

Titel: JUNG UND STURMERPROBT. Für seine Opti-Geschichte begleitete der STERN-Autor Walter Wüllenweber Optisegler über eine ganze Weile. Viel Freude beim Lesen!

... Schöne Worte zum aktuellen „STERN“-Bericht über die Optizeit und den Segelsport von Christine, selbst Seglerin und Ex-Opti-Mutter:
… sie sind sturmerprobt und sie sind auch stark im Geist für diese Herausforderungen. Ihr Segeln unter so manchen Bedingungen ist definitiv nicht nur „niedlich“ wie so mancher vorbei gehender Tourist sagt. Die Optizeit prägt die Persönlichkeit fürs Leben. Meine Tochter ist extrem stark, hat eine gute Mischung aus Gelassenheit und Ehrgeiz, hat großes Durchhaltevermögen und bei all dem ist sie reflektiert, sozial und hilfsbereit. Ich bin stolz auf unsere Kinder! Allerdings werden wir nie erfahren, wie groß der Anteil des Optisegelns an ihrer Prägung war – ich glaube nicht gering. Danke liebe Trainer und danke lieber Segelsport

Gebrauchtmarkt - Aktuell

23. September 2018
Ich biete / Bekleidung

Trockenanzug neuwertig

20. September 2018
Ich suche / Bekleidung

Suche Trockenanzug Größe 146/152

19. September 2018
Ich biete / Boote

One of the Magic Three – 420er Mackay