8. Mai 2018

Auf Entdeckerkurs nach Zwenkau …

Zwenkauer See – das Revier der Offenen Landesjugendmeisterschaft Sachsen

(bmg) Eine Einladung zur „Offenen Landesjugendmeister Sachsen“ für die Optmistensegler (A und B) schickten uns die vier Ausrichter (Seglerverein Leipzig Süd-West e.V. ,Regattaclub Zwenkau e.V.,1. Yachtclub Zwenkau e.V., Cospudener Yachtclub Markkleeberg e.V.). Mit den Optis werden am 2./3. Juni auf dem Zwenkauer See auch die Bootsklassen O‘pen BIC, Europe, Laser Radial, 420er, 29er vertreten sein.

Mal ein neues Revier kennenlernen? Der Zwenkauer See ist mit knapp 10 km² das größte Gewässer im südlichen Leipziger Neuseenland und entwickelt sich zu einem Schwerpunkt des regionalen Segelsports.

Für die Optimisten sind 4 Wettfahrten geplant, 1. Start am Samstag, 02.06, 12.30 Uhr. Die besten sächsischen Optisegler (A + B Gruppe) werden  zum „Landesjüngstenmeister Sachsen“ gekürt. Erstplatzierte Opti-Gäste anderer Bundesländer können den Titel  „überregionaler Landesmeister Sachsen“ erobern.Nach und vor dem  Segeln gibt´s am Zwenkauer See ein tolles Rahmenprogramm: Samstagabend Buffet, Feiern und Tanzen, für gute Musik sort ein DJ; am Sonntag wird ein Sportlerfrühstück angeboten. Zeltplätze und Stellplätze für Wohnmobile sind am Kap Zwenkau begrenzt vorhanden.Stellplatzgebühr für Wohnwagen bzw. Wohnmobile 10,- Euro pro Tag, für Zelte 5,- Euro pro Tag.

Gebrauchtmarkt - Aktuell

17. Dezember 2018
Ich suche / Zubehör & Sonstiges

Suche Regatta Rigg für leichte Segler

16. Dezember 2018
Ich biete / Boote

Winner MK12 Bj 2006

16. Dezember 2018
Ich biete / Boote

GER-1044 ZOU BLACK PRO Optimist 2016

16. Dezember 2018
Ich suche / Zubehör & Sonstiges

Suche Optiparts Blackgold Mast und Sprit