11. Mai 2018

Neuer Regionalvorsitz in Nordrhein-Westfalen

Guido Waldheuer ist der neue Regionalobmann der DODV in Nordrhein-Westfalen

(bmg) Mit Guido Waldheuer aus Essen hat ein erfahrener und segelbegeisterter Optivater in Nordrhein-Westfalen den Landesvorsitz der Optimisten Klassenvereinigung übernommen. Die NRW Opti-Szene ist ihm vertraut durch seine 11jährige Tochter Finja, die mit 6 Jahren beim ETuF auf dem Baldeneysee mit dem Optisegeln begann.

Welche regionalen/überregionalen Ausbildungsmöglichkeiten hat ein segelfreudiges Optikind in NRW?  Wie lässt sich in NRW die Zusammenarbeit von Vereinen mit guter Jugendarbeit im Hinblick auf eine Förderung des Nachwuchssegelns effektiv organisieren? Mit diesen Fragen will sich Guido Waldheuer als Regionalobmann beschäftigen.

Er übernahm das Amt vom NRW OPTI B-Wart  Friedhelm Jansen, der die Region nach dem plötzlichen Tod des DODV-Regionalobmanns Jörg von Schmeling im Februar kommissarisch geführt hatte. Ein großes Dankeschön an Friedhelm Jansen, den Obmann Jörg von Schmeling vorübergehend zu ersetzen. Jörg von Schmeling bereicherte die DODV-Arbeit mit vielen Anregungen.

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

19. Oktober 2018
Ich biete / Segel Ich biete / Zubehör & Sonstiges

North Sails segel + Optiparts Schwert und Ruder

17. Oktober 2018
Ich biete / Boote

29er GER 2008 zu verkaufen

17. Oktober 2018
Ich biete / Boote

29er GER 965 zu verkaufen

15. Oktober 2018
Ich biete / Boote

Regatta-Optimist GER 12739