Instagram Facebook Instagram
11. Mai 2018

Neuer Regionalvorsitz in Nordrhein-Westfalen

Guido Waldheuer ist der neue Regionalobmann der DODV in Nordrhein-Westfalen

(bmg) Mit Guido Waldheuer aus Essen hat ein erfahrener und segelbegeisterter Optivater in Nordrhein-Westfalen den Landesvorsitz der Optimisten Klassenvereinigung übernommen. Die NRW Opti-Szene ist ihm vertraut durch seine 11jährige Tochter Finja, die mit 6 Jahren beim ETuF auf dem Baldeneysee mit dem Optisegeln begann.

Welche regionalen/überregionalen Ausbildungsmöglichkeiten hat ein segelfreudiges Optikind in NRW?  Wie lässt sich in NRW die Zusammenarbeit von Vereinen mit guter Jugendarbeit im Hinblick auf eine Förderung des Nachwuchssegelns effektiv organisieren? Mit diesen Fragen will sich Guido Waldheuer als Regionalobmann beschäftigen.

Er übernahm das Amt vom NRW OPTI B-Wart  Friedhelm Jansen, der die Region nach dem plötzlichen Tod des DODV-Regionalobmanns Jörg von Schmeling im Februar kommissarisch geführt hatte. Ein großes Dankeschön an Friedhelm Jansen, den Obmann Jörg von Schmeling vorübergehend zu ersetzen. Jörg von Schmeling bereicherte die DODV-Arbeit mit vielen Anregungen.

 

 



Zurück zur Übersicht

Gebrauchtmarkt - Aktuell

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Segelneoprenanzug Decathlon ca. Größe 134/140

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

2x Magic Marine Ausreithose XXS – Neu und gebraucht

15. April 2024
Ich biete / Boote

Regattafähiger Opti (mit Messbrief)

14. April 2024

Opti – Winner 3D Star