13. Mai 2018

Dutch Youth Regatta Workum – Heute Finale auf dem Jysselmeer

Franz Krause unter den TOP TEN bei den Optimist Benjamin

(bmg) Finaltag bei der Dutch Youth Regatta Workum/Netherlands. Endlich guter Wind auf dem Iysselmeer –  Westwind um 4 Beaufort mit kräftigen Böen und Drehern … an den vergangenen 3 Wettfahrttagen war der Wind für die  370 A- und 72 OPTI Benjamin-Segler eher komplett unzuverlässig.  Am ersten Wettfahrttag ging´s noch: West-/Nordwest um 3-4. Die A-Segler segelten 3, die B-Segler 4 Rennen. Ranking nach dem 1. Tag: Luisa Müller (27.), Carl Krause (28.), Leon Jost (36.), Florian Rachmann (49.);

Warten auf Wind – Optisegler am Boot von George Blaschkiewitz

B-Optis: Franz Krause (7.). Marleen Rachmann (24.); Anne Heindl (27.).

Am Freitag passierte ziemlich wenig: nur ein Rennen für die „Gelben“, mehrere abgebrochene Rennen für die anderen 4 Startgruppen bei den A-Seglern.

Carl Krause – zwei Tagessiege am 3. Wettfahrttag

 

 

Damit konnte die für  2 Tage angesetzte Qualifikationsserie nicht beendet werden. Das gelang am gestrigen Sonnabend, zwei weitere Rennen kamen für alle A-Segler dazu. Aber es war mühsam und ein „langer“ Tag auf dem Wasser, für manche ging er von 9 bis 18 Uhr. Es war ein guter Tag für Carl Krause: Er gewann beide Tagesrennen.

 

In der Goldgruppe segeln am heutigen letzten Wettfahrttag:

Carl Krause, Leon Jost, Louisa  Müller, Niklas Ill, Catharina Schaaff, Josh Alexander Berktold.

Hier alle Zwischenergebnisse.

Segler des deutschen WM-Teams (v.l. Catharina Schaaff, Jule Ernst, Leon Jost) mit Trainer Riky Stadel.

Gebrauchtmarkt - Aktuell

6. August 2018
Ich biete / Boote

FarEast Opti 2011 zu verkaufen

5. August 2018
Ich biete / Bekleidung

Fleece Cap Mystic S/M

5. August 2018
Ich biete / Boote

Verkaufe Nautivela-Team Opti GER1233

4. August 2018
Ich biete / Bekleidung

Trockenanzug Marinepool Gr 128 top Zustand