4. Juni 2018

DODV-Segelsimulator auf Tour – zur Zeit beim SV Braunschweig

(bmg) Auf Ausleihtour ist der DODV-Segelsimulator. Nach einer Probephase in Rostock ist das Gerät zur Zeit im Einsatz beim Segler-Verein Braunschweig e.V.. Der Verein setzte den Simulator mit der dazugehörigen Windmaschine im Rahmen seines 50jährigen Vereinsjubiläums am vergangenen Wochenende am Ufer des Südsees Braunschweig ein. Wenn´s weht, geht´s natürlich auch ohne den künstlichen Windmacher. Zum zweiten Mal wird der Segelsimulator beim Schnuppersegeln am kommenden Wochenende benutzt. „Es war eine Attraktion“, teilte der SVBS Sportwart Axel Koehler mit.

Mit der Anschaffung eines sogenannten Segelsimulators der Firma Sailingmaker möchte die DODV ihren Mitgliedsvereinen eine greifbare Unterstützung in der Anfängerausbildung und Mitgliederwerbung bieten. Der Segelsimulator kann von den Vereinen kostenlos genutzt werden. Die Anfragen der Vereine werden von der DODV gesammelt und so effizient wie möglich koordiniert.
So sind Einsätze u.a. bei Sommerferien-Camps von Vereinen, Projektwochen in Schulen in Zusammenarbeit mit Vereinen, aber auch auf Stadtfesten geplant. Außerdem kann der Simulator eine willkommene Auflockerung des Athletik- sowie des Koordinationstrainings für fortgeschrittene Regattasegler bieten. Den Möglichkeiten werden von Seiten der DODV keine Grenzen gesetzt, sofern ein Nutzen für den anfragenden Verein erkennbar ist.

Hier und unter Klassenvereinigung auf dieser Homepage gibt es weitere Informationen zur Ausleihe.

In Verbindung stehende Nachrichten:

Segeln im Wintermantel – DODV-Sitzung Berlin

Am vergangenen Wochenende (23.-25. Februar)  trafen sich der DODV-Vorstand und die Regionalobleute in Berlin, vertreten waren auf der Beiratssitzung 10 […]

Gebrauchtmarkt - Aktuell

11. Dezember 2018

Winner 3d Star 2015 GER1102

10. Dezember 2018
Ich biete / Boote

Regatta Opti Hook BJ.2014

10. Dezember 2018
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Optimist Modell 1:4 Sperrholz NEU

9. Dezember 2018
Ich biete / Boote

GER 13111 Winner 3D Star Carbo-Performance Modell 2012