12. September 2018

Treppchenplätze bei der OPTIMIST SWISS CHAMPIONSHIP für Luna und Xaver

Auf dem Treppchen bei der 2018 International Swiss Open Championship: (ab 3. von links) : Luna von Weidenbach/GER (2.), Boris Hirsch/SUI (1.); Xaver Schwarz/GER (3.)

Ende August versammelten sich in St. Moritz im Engadin 153 Segler aus 5 Nationen zur International Swiss Optimist Championship 2018 auf dem wunderschönen in 1800m Höhe gelegenen Silvaplanasee. Veranstalter war der Segel-Club St. Moritz, der täglich auf den berühmten Malojawind hoffte. Und ja, dieses Naturphänomen ließ die Segler und den Veranstalter nicht im Stich. So konnten bei sehr guten Bedingungen und 2-4 Bft an vier Tagen insgesamt 9 Wettfahrten gesegelt werden. Luna von Weidenbach (BYC) hatte sichtlich Spaß an diesen fabelhaften Bedingungen und lag mit einer sehr guten Serie bis zum letzten Tag auf Platz eins. Dann musste Luna sich aber doch noch dem Schweizer Boris Hirsch (SNG) geschlagen geben und beendete so die Meisterschaft mit einem grandiosem zweiten Platz und gleichzeitig als bestes Mädchen. Die Bronzemedaille ergatterte sich Xaver Schwarz vom Chiemsee (CYC). Weitere Platzierungen (Top 50) von deutschen Teilnehmern: Meichle Finn 25., Noa-Helen Krause 29., Valentina Steinlein 30., Lucas Hamm 31., Tim Krause 42.. (Moritz von Weidenbach)

Hier alle Ergebnisse.

Luna von Weidenbach – Silbermedaillen-Gewinnerin

Xaver Schwarz gewann die Bronzemedaille

Gebrauchtmarkt - Aktuell

23. September 2018
Ich biete / Bekleidung

Trockenanzug neuwertig

20. September 2018
Ich suche / Bekleidung

Suche Trockenanzug Größe 146/152

19. September 2018
Ich biete / Boote

One of the Magic Three – 420er Mackay