30. September 2018

Neuer Regionalobmann in der DODV-Region Hessen

Holger Zimmermann – neuer Regionalobmann der DODV- Region Hessen

Die DODV-Region Hessen hat einen neuen Regionalobmann. Holger Zimmermann vom Segelclub Rheingau kandidierte, wurde einstimmig gewählt und ist so nett, sich künftig für die Belange der Hessen-Optis innerhalb der DODV in den Segelring zu werfen.

Holger Zimmermann: Ich habe zwei Kinder Patrick(10J) und Charlotte(7J), Patrick ist mit sieben in den Opti eingestiegen und hat aktuell schon an ca. 15 Regatten mit sehr viel Spass und Enthusiasmus teilgenommen, Charlotte hat in diesem Sommer , angesteckt durch den grossen Bruder, die ersten Anfängertrainings absolviert. Wir Eltern sind beide selbst begeisterte Segler, hatten aber damals nicht das Glück selbst im Opti anzufangen. Ich fand erst im zarten Alter von 30 Jahren zum Segelsport

Marc Strohfeldt übergab die DODV-Regionalarbeit in Hessen an Holger Zimmermann ….( Und Ja, ich hatte in meiner Kindheit auch schon das Glück, einen Opti steuern zu dürfen. Auch wenn das mit dem heutigen Opti-Segeln nicht mehr allzuviel zu tun hat…)

Marc Strohfeldt: Als sein Vorgänger freue ich mich sehr darüber, dass Holger sich so engagiert und völlig unkompliziert bereit erklärt hat, das Staffelholz zu übernehmen. Für mich ist die Übergabe natürlich auch mit ein wenig Wehmut verbunden, denn die vergangenen Jahre, in denen mein Sohn Paul Opti gesegelt ist, waren eine sensationell schöne Zeit. Bei allen Veranstaltern deren Gäste wir sein durften, von den ganz kleinen bis zu den ganz großen Regatten, möchte ich mich noch einmal sehr für ihren Einsatz bedanken und auch bei allen DODV-Aktiven – die Opti-Klasse ist tatsächlich eine Klasse für sich und bietet vom Freizeitkapitän über jegliche Zwischenfacetten bis hin zum ambitionierten angehenden Leistungssportler allen eine Heimat. Es war schön, so viele neue Bekanntschaften zu machen und auch den einen oder anderen aus der eigenen seglerischen Vergangenheit wiederzutreffen.

Meinem Nachfolger Holger und allen Opti-Seglerinnen und -Seglern wünsche ich alles Gute! Und da nicht nur die große weite Welt, sondern auch die Segelwelt oft sehr klein sind, treffen wir uns bestimmt bald mal wieder.

… ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei dem DODV-Vorstandsteam für Euren Einsatz bedanken – eine solch‘ aktive Klassenvereinigung sucht ihresgleichen. Auch in schwierigen Fragen sind, glaube ich, immer konstruktive Kompromisse gefunden worden.

Bestimmt sehen wir uns bei der einen oder anderen Veranstaltung mal wieder und beim WSV Langen bleibe ich als Ansprechpartner für die Jugendarbeit ohnehin erhalten. Mein Paul wird sich künftig im 29er probieren.

Gebrauchtmarkt - Aktuell

21. Oktober 2018
Ich biete / Boote

Winner GER 11969

19. Oktober 2018
Ich biete / Segel Ich biete / Zubehör & Sonstiges

North Sails segel + Optiparts Schwert und Ruder

17. Oktober 2018
Ich biete / Boote

29er GER 2008 zu verkaufen

17. Oktober 2018
Ich biete / Boote

29er GER 965 zu verkaufen