6. Oktober 2018

Eiermann Opti B-Cup Training 2018 – Es geht zur Sache … mit Spaß

Aktuelles Foto vom Eiermann Opti B-Cup Training 2018 – Sonnabend, 1. Wassertraining

(bmg) “ Eine hochmotivierte Gruppe von Seglern nimmt an diesem Lehrgang teil“, meinten die Trainer am Ende des ersten Trainingstages auf dem Wolziger See, “ es macht den Seglern und auch uns sehr viel Spaß!“

Was ist bislang gelaufen? Es begann am Freitag mit einer Kennenlern/-Vorstellungsrunde. Die Segler und auch ihre Trainer kommen aus verschiedenen Bundesländern, nur wenige kannten sich bereits vorher. Inzwischen ist die Gruppe zusammengewachsen, auch aufgrund des gemeinsamen Wohnens in einem gemütlichen kleinen Holzhaus.

Am heutigen Sonnabend ging´s los mit Frühsport, am Vormittag und Nachmittag wurde gesegelt. Der Wind war perfekt: 5 Segelstunden bei 9 -10 Knoten. Zwischen den Segeleinheiten gab´s  eine Theorierunde: Opti-Tipps und -Tricks.

Und hier ein Segler-Zitat:  „Es hat sich so gelohnt, die vielen Regatten zu segeln, in die verschiedenen Bundesländer zu reisen, um hier dabei zu sein:)“

 

Fotos vom 1. Trainingstag

Alle Fotos: Nils Sternbeck

.

Und so endete der Tag …

 

In Verbindung stehende Nachrichten:

Eiermann Opti B-Cup 2018 – Mädchenpower

(bmg) Abgeschlossen –  der 11. Eiermann Opti B – Cup. 48 Nachwuchsskipper/innen erfüllten die Bedingungen für die Aufnahme in die […]

Gebrauchtmarkt - Aktuell

21. Oktober 2018
Ich biete / Boote

Winner GER 11969

19. Oktober 2018
Ich biete / Segel Ich biete / Zubehör & Sonstiges

North Sails segel + Optiparts Schwert und Ruder

17. Oktober 2018
Ich biete / Boote

29er GER 2008 zu verkaufen

17. Oktober 2018
Ich biete / Boote

29er GER 965 zu verkaufen