11. Februar 2019

Nein, wir machen auch im Norden keine Winterpause ….

Wintertraining auf dem Oortkatener See Fotos: H. Schneider

(bmg) In Deutschland herrscht Winterpause beim Opti-Segeln…. In ganz Deutschland? Nein!! Beim Hamburger Segel-Club Vierlanden e.V., der allen mehr als SC4 bekannt ist, hat sich wie jedes Jahr ein motiviertes dreiköpfiges Trainerteam gefunden, das selbst bis zum leichten Eisgang die Kinder aus dem Hamburger Segelvereinen zum Optisegeln auf dem Oortkatener See einlädt.

Copyright: Langnese

Seit dem 11. Januar wird dort, solange See nicht vollständig zufriert oder das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, jeden Sonntagvormittag ein hochqualifiziertes Regatta-Training angeboten. Heiner ist das Herz und der Kopf dieser tollen Veranstaltung und alle Sailors, wie er die Optikinder nennt, werden zusätzlich mit dem Gewinn des berühmten Opti-Eis-Cups gelockt: Wer regelmäßig teilnimmt, erhält beim letzten Training vor den Ski-Ferien einen Pokal, den er mit so viel Eis aus der Eisbox des Vereins füllen darf, wie er will. Es geht die Legende um, dass diese Eisbox noch niemals leergegessen wurde…

Auch für das Wohl der Eltern ist während des Trainings im gemütliche Vereinshaus mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Wem das nicht reicht, macht parallel zum Regattatraining eine Joggingrunde um den See (6km)…

Auf der Webseite des SC4 steht: „Segeln ist unsere Leidenschaft, unser Sport, Hobby oder auch  Freizeitvergnügen!“ Das können wir absolut bestätigen!! Vielen Dank für dieses tolle Event!

Helene und Henning Schneider

Wintertraining auf dem Oortkatener See – ein prima Segelrevier im Südosten Hamburgs

Gebrauchtmarkt - Aktuell

15. April 2019
Ich biete / Bekleidung

Trockenanzug Sandiline Pro Gr. JL 164/176 NEU

13. April 2019
Ich biete / Bekleidung

Segel-Mütze Rooster

13. April 2019
Ich biete / Bekleidung

Adidas Schildkappen neu

13. April 2019

Neoprenhose kurz, Gr. L