Instagram Facebook Instagram
15. März 2019

Einladung für B-Optimisten an den Simssee ….

(bmg) Der Segler- und Ruderclub Simssee lädt am letzten April-Wochenende (27./28. April) zur ersten bayrischen Eiermann Opti B-Cup Regatta der Saison 2019 ein. Es ist die Chance für B-Segler im Süden Deutschlands ohne viele Autobahn-Kilometer schon mal in die Cup-Wertung aufgenommen zu werden … Oder auch eine Chance für B-Segler aus dem Norden auf dem Rückweg vom Gardasee am Simssee zu pausieren…

Die zweite bayerische Eiermann Opti B-Cup Regatta veranstaltet am 13./14. Juli der Münchner Yacht-Club am Starnberger See.

Der Simssee liegt 7 km östlich von Rosenheim und ist mit einer Oberfläche von 6,49 km² der größte See im Landkreis Rosenheim. Wolfgang Niessen, Sportwart des Segler- und Ruderclubs Simssee schrieb uns: ” Die Größe des Sees eignet sich ideal für einen Opti-Kurs: der See ist ca. 5 km lang und 1 km breit. Bei schönem Wetter weht eine Thermik aus Nord-Ost vom Seeende mit ca. 2 – 4 Bft. Der Simssee eignet sich sehr gut für die B-Opti`s, weil die Opti`s ungestört Regattasegeln können: keine Berufsschifffahrt, Motorboote oder andere Störfaktoren. Auf dem Clubgelände sind die Segler unter sich. Das Vereinsheim wird von den Clubmitgliedern in familiärer Atmosphäre bewirtschaftet.” Hier:  Ausschreibung und Anmeldung zur Simssee-Regatta.

Fotos von der Simssee-Regatta 2018

 

 

 

 



Zurück zur Übersicht

Gebrauchtmarkt - Aktuell

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Segelneoprenanzug Decathlon ca. Größe 134/140

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

2x Magic Marine Ausreithose XXS – Neu und gebraucht

15. April 2024
Ich biete / Boote

Regattafähiger Opti (mit Messbrief)

14. April 2024

Opti – Winner 3D Star