Instagram Facebook Instagram
20. Oktober 2019

Neu-Organisation des OPTI B-Cups ab 2020

(bmg) Mit einem neuen Format des OPTI B-Cups beschäftigt sich derzeit die Deutsche Optimist-Dinghy Vereinigung e.V. Die Regattaserie (31 Regatten von April bis September in allen Bundesländern), aktuell mit einem Einladungs-Training für die TOP 20 und Sachpreisen, läuft seit 12 Jahren und hat an Zuspruch verloren. Auch ist das Interesse der Segler am OPTI B-Cup, ursprünglich konzipiert für alle Regionen, in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich ausgeprägt. Das neue Konzept soll 2020 umgesetzt werden!

Die DODV setzte sich in der vergangenen Woche mit möglichen Förderern der Neuauflage der „OPTI B-Talentschmiede“ in Verbindung.

Rückblick: Der B-Cup wurde im Jahr 2008 erstmals durchgeführt. Bis 2013 war der Hauptsponsor die Firma FAR EAST. Für die  TOP 30 gab´s zwei Trainingsveranstaltungen. Ab 2014 segelte der B-Cup unter neuer Flagge – Hauptsponsor war der Bootsservice Gerd Eiermann.

 

 



Zurück zur Übersicht

Gebrauchtmarkt - Aktuell

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Segelneoprenanzug Decathlon ca. Größe 134/140

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

2x Magic Marine Ausreithose XXS – Neu und gebraucht

15. April 2024
Ich biete / Boote

Regattafähiger Opti (mit Messbrief)

14. April 2024

Opti – Winner 3D Star