21. Dezember 2019

FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN START ins neue Jahrzehnt

Liebe DODV-Mitglieder,

was ist an Weihnachten am Schönsten? Die allermeisten Kinder würde sofort sagen: die Geschenke! Aber je älter die Kinder werden, umso mehr kommt etwas dazu, was man nicht kaufen kann:

Es ist der Zauber, die Stille, der Geruch von Plätzchen, Kerzen und Tanne. Die Vorfreude. Auf unsere kleine Optiwelt übertragen, könnte das heißen: Es ist nicht das neueste Schwert oder Ruder, das beste Segel der Welt, der Carbon-Opti…

Sondern es ist das Gefühl, auch wenn man noch so klein ist, ein eigenes Boot zu beherrschen, es durch die Wellen zu steuern, sich von der Böe nicht aus dem Boot werfen zu lassen, mit Freunden auf dem Wasser zu sein, mit ihnen allerlei Blödsinn zu machen, zu albern oder sich im Trockenanzug im Wasser treiben zu lassen.

Und für uns Erwachsene würde es sich wie Weihnachten anfühlen, wenn sich Kinder, Eltern und Trainer mit ein klein wenig mehr Respekt und Fairness begegnen. Wenn sie sich an Land beim Bootsaufbau, beim Ein- und Ausslippen, bei der Suche nach einem Platz für den Trailer selbst bei Meisterschaften helfen würden. Wenn alle weniger fordern, erwarten, sondern mit gutem Beispiel vorangehen würden.

Dann wäre Weihnachten.

Lasst uns die jüngste, aktivste und vor allem fröhlichste Bootsklasse Deutschlands bleiben!

Frohe Weihnachten und einen Guten Start in das neue Jahrzehnt wünscht Euch

der Vorstand der DODV

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

4. August 2020
Ich biete

420er 56486 ZU VERKAUFEN

3. August 2020
Ich biete / Segel

JSail blue

3. August 2020
Ich biete / Bekleidung

Musto Performance Stiefel Größe 42

3. August 2020
Ich biete / Bekleidung

Dry Fashion Neopren Socken Gr. 39