8. Januar 2020

MONACO OPTIMIST TEAM RACE 2020 – MIT VIER DEUTSCHEN TEAM RACE-FANS

GER TEAM beim Optimist Monaco Team Race 2020 – mit selbst gehäkelten Mützen

(bmg) MONACO OPTIMIST TEAM RACE (9. – 12. Januar 2020) – am morgigen Donnerstag um 12.00 Uhr beginnen die Wettfahrten.18 Teams aus 18 Nationen/5 Kontinenten werden an den Start geben. Catalina Feussner, Lukas und Moritz Hamm, Tim Krause und Trainer Simon Schunk (Chiemsee Yacht-Club) vertreten Deutschland.

In der Saison 2019 merkten diese vier Optisegler: Team Race Segeln ist cool. Ihr Team Race-Highlight war der Start beim 32. Team Cup Berlin. Mit Gesamtplatz 4 endete der Wannsee-Auftritt.

Nun erhielt das Quartett eine Einladung des Yacht Club de Monaco zum Optimist Team Race. Das Wasserprogramm vom morgigen Donnerstag bis zum kommenden Sonntag: Round Robin Runde (Jeder gegen Jeden), Halbfinale, Finale. Die Reise ans Mittelmeer war unkompliziert – nur mit kleinem Gepäck …Die Optis werden gestellt, nur das eigene Segel musste mitgebracht werden. Zur Einstimmung auf diese internationale Veranstaltung entdeckten wir diesen Promo Teaser.

Auf der Club-Event-Seite schreiben die Organisatoren: Für die diesjährige Regatta, die 20 Teams junger Segler unter 14 Jahren vorbehalten war, lud das YCM die wettbewerbsfähigsten Clubs ein. Ein originelles Match Race-Format für Teams von vier Optimisten, bei dem nicht nur die technischen Fähigkeiten der Kinder, sondern auch die Taktik und vor allem die Teamarbeit im Vordergrund stehen.

GER-Einstimmung auf das OPTIMIST MONACO TEAM RACE 2020

Blick zurück! 2017 startete in Monaco auch eine GER-Mannschaft …

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

4. August 2020
Ich biete

420er 56486 ZU VERKAUFEN

3. August 2020
Ich biete / Segel

JSail blue

3. August 2020
Ich biete / Bekleidung

Musto Performance Stiefel Größe 42

3. August 2020
Ich biete / Bekleidung

Dry Fashion Neopren Socken Gr. 39