Instagram Facebook Instagram
23. Februar 2020

Neuer Regionalvorsitz in Nordrhein-Westfalen

Thomas Görlich ist der neue DODV-Regionalobmann von Nordrhein-Westfalen

(bmg) Die DODV-Region Nordrhein-Westfalen hat einen neuen Regionalobmann. Thomas Görlich wurde auf der Mitgliederversammlung Mitte Februar im Duisburger Yacht Club zum neuen Obmann gewählt, sein Stellvertreter ist Carsten Sigge. Mit Carsten Sigge ist ein Ex-Optisegler im Regionalvorstand, aber das ist natürlich schon etwas her. Aktuell ist er über seine Kinder Clara und Paul mit dem aktuellen Opti-Geschehen verbunden, außerdem betreut er den NRW-Jahrbuchteil. Und fünf weitere engagierte NRWler übernahmen Aufgaben,  so z.B. in den Bereichen Trainingswart, Opti B-Wart, B-Rangliste, Webmaster.

“Für uns war der Opti eine sehr schöne Zeit, von den Anfängen auf den lokalen Seen über viele auswärtige und internationalen Regatten bis zur EM in Frankreich”, schreibt der ehemalige DODV-Landesvertreter Guido Waldheuer zum Abschied. Herzlichen Dank für dein Engagement für den OPTI- Nachwuchs, Guido!

Zum Optisegeln kam der neue Regionalobmann Thomas Görlich durch seinen Sohn Joseph, der in NRW in der Kadergruppe des Seglerverbands trainiert. Thomas selbst ist begeisterter Segler und hat bei OPTI Veranstaltungen gern seinen RS Aero dabei.   ” Für das Amt als Landesobmann haben mein Team und ich uns vorgenommen, den Einstieg in das regattamäßige Opti-Segeln in NRW zu fördern. Wir haben zwar eine recht leistungsstarke Spitzengruppe in A, aber leider fehlt es an motiviertem und gut ausgebildetem Nachwuchs. Ich würde gerne dazu beitragen, dass sich das wieder ändert, damit die Klasse in NRW stark bleibt und wächst”, schreibt uns Thomas Görlich.

 



Zurück zur Übersicht

Gebrauchtmarkt - Aktuell

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Segelneoprenanzug Decathlon ca. Größe 134/140

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

2x Magic Marine Ausreithose XXS – Neu und gebraucht

15. April 2024
Ich biete / Boote

Regattafähiger Opti (mit Messbrief)

14. April 2024

Opti – Winner 3D Star