Instagram Facebook Instagram
1. März 2020

Informationen der DODV zum Coronavirus

(bmg) Das neue Coronavirus Sars-CoV-2, das derzeit weltweit auftaucht und in schweren Fällen die Lungenerkrankung Covid-19 auslösen kann, breitet sich auch in Europa weiter aus. Einige Landessegler-Verbände und Segelvereine sagten Trainingsveranstaltungen in Norditalien ab.

Informationen des DODV Vorstandes:

“Liebe Opti-Segler/Innen, liebe Opti-Eltern und Opti-Trainer, liebe Regatta-veranstaltende Vereine, leider macht das  COVID-19 (Corona-Virus) auch vor dem Segelsport nicht halt. Nun steht in wenigen Wochen der Saisonstart bevor. Die DODV möchte euch deshalb die aktuelle Einschätzung der Coronavirus-Epidemie des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und eine Maßnahmen-Übersicht des Robert-Koch-Instituts, beides erreichte uns über den Deutschen Segler-Verband, weiterleiten.
Wir sind uns bewusst, dass Regatten durch das Zusammentreffen vieler Menschen und auch durch Reisen (zum Teil in Länder mit höheren Infektionszahlen) risikoerhöhend sein können und bitten deshalb alle SeglerInnen, alle Eltern, Trainer und veranstaltenden Vereine, die Hygiene-Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts ( https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html ) zu beachten. Bittet entscheidet in eigener Verantwortung, ob und an welchen Regatten ihr in den nächsten Wochen teilnehmen wollt.”

 

 



Zurück zur Übersicht

Gebrauchtmarkt - Aktuell

27. März 2024
Ich biete / Boote

Far East Optimist GER-13205

23. März 2024
Ich biete / Bekleidung

ZHIK Shorts Neopren Junior L 14 Jahre

21. März 2024
Ich biete / Boote

Winner Team Opti – GER 1012

20. März 2024
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Optimast Red Flex Rigg-Set