10. März 2020

DODV „enthüllt“ neue Logos

(bmg) Unser altes Logo – links zu sehen – wird sehr geschätzt, auch wir hängen daran. Aber das wunderschöne, farbenfrohe alte DODV Wellenlogo prangte in den vergangenen Jahren nie mehr auf der Teamkleidung deutscher Optisegler. Jedes Logo hat seine Zeit ….

Wir wollten uns auf etwas Neues und damit verbunden auf neue Möglichkeiten einlassen. Gemeinsam mit Andreas Gnass von der Firma U 9 VISUELLE ALLIANZ suchten wir nach einem neuen Logo. Auf der Beiratssitzung im Januar dieses Jahres stellten wir den Regionalobleuten mehrere Vorschläge für das neue DODV-LOGO  vor.

Moderner, klarer, einfacher …. sollte es sein, und vor allem leicht reproduzierbar.

Hier das neue LOGO der DEUTSCHEN OPTIMIST DINGHY-VEREINGUNG e.V.:

Das LOGO „OPTI TEAM GER“ wurde speziell für die Teamkleidung der DODV-Teams bei der Welt- und Europameisterschaft, der Team Racing EM (ETR) und der Landesverbände entwickelt. Für die Landesverbände ist eine Ergänzung mit dem Namen des jeweiligen Bundeslandes vorgesehen. Eine ausführliche Vorstellung dieser Logos erfolgt demnächst hier.

Über www.sailingshop.de wird im Laufe des Frühjahres auch eine kleine Auswahl an „OPTI TEAM GER – Fashion“  angeboten – weitere Infos folgen. Und das ist wie immer: AUSRÜSTER der DODV-Nationalmannschaft bei der WM, EM und ETR wird wie in den vergangenen Jahren die Peter Frisch GmbH/MUSTO  sein.

Gebrauchtmarkt - Aktuell

29. März 2020
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

CarbonParts Kompass 1 Woche gesegelt

26. März 2020
Ich biete / Bekleidung

Zhik Super Warm

25. März 2020
Ich suche / Zubehör & Sonstiges

komplettes Rigg über 45 kg gesucht

24. März 2020
Ich biete / Bekleidung

Fleece Underall