18. März 2020

Keine EM/WM/ETR-Ausscheidungsregatta – Nominierung nach Rangliste zum 20.04.2020

Liebe Seglerinnen und Segler, Eltern und Trainer,

der Vorstand der DODV hat am 16.03.2020 einstimmig beschlossen, zum Schutz der Gesundheit Aller in diesem Jahr keine Ausscheidungsregatta für die Nominierung zur EM/WM/ETR zu veranstalten.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen: Wir wissen, dass viele SeglerInnen enttäuscht sein werden, weil sie sich nicht mehr über eine Ausscheidungsregatta zur EM/WM/ETR qualifizieren können. Wir denken aber, dass der Eindämmung der Coronavirus (COVID-19) Epidemie jetzt Vorrang zukommt. Nach allen derzeitigen Prognosen können wir nicht mehr damit rechnen, dass die Epidemie bereits im Mai vorüber ist. Wir wollen deshalb allen SeglerInnen, Eltern und Trainern schon jetzt Klarheit verschaffen.

Die Nominierung erfolgt nunmehr auf der Grundlage der von der DODV veröffentlichen Aktuellen Rangliste mit dem Stichtag zum 20.04.2020 (siehe Teil A Abschnitt II Ziffern 4 und 8 der Nominierungs- und Qualifikationsrichtlinien 2020).

Nach dem 20.04.2020 werden wir die SeglerInnen entsprechend der Rangliste kontaktieren und sie bitten, ihr Wahlrecht auszuüben und die Teilnehmervereinbarung von einem gesetzlichen Vertreter unterschrieben zurückzusenden. Die Nominierung erfolgt in der Folge entsprechend Teil B der Nominierungs- und Qualifikationsrichtlinien 2020.

Vorstand der Deutschen Optimist-Dinghy Vereinigung e.V.

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

29. März 2020
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

CarbonParts Kompass 1 Woche gesegelt

26. März 2020
Ich biete / Bekleidung

Zhik Super Warm

25. März 2020
Ich suche / Zubehör & Sonstiges

komplettes Rigg über 45 kg gesucht

24. März 2020
Ich biete / Bekleidung

Fleece Underall