27. März 2020

Online-Segeln/ Online-Workshop mit Opti-Weltmeister 2006

Tactical Sailing – Segel-Skooter – 4 Boote

(bmg) Phantastisches Segelwetter, aber keine Chance Pinne und Schot in die Hand zu nehmen. Wie wäre es mit virtuellem Segeln in Zeiten des Corona-Lockdown?

Das gibt es schon länger! Parallel zu Großveranstaltungen wie der Vendée Globe oder dem Volvo Ocean Race, der Jules Verne Trophy oder der Route du Rhum werden virtuelle Regatten ausgeschrieben. Im Jahr 2019 richtete der Deutsche Segler-Verband erstmals in Kooperation mit World Sailing und Virtual Regatta eine Deutsche Meisterschaft im eSailing aus. Phasenweise segelten in den verschiedenen Wettfahrten bis zu 700 deutsche Segler gegeneinander. Im Januar dieses Jahres wurde Johannes Bahnsen von Hamburger Segel-Club als erster deutscher Meister im eSailing geehrt. Und weil´s so eine erfolgreicher Titelwettkampf war, läuft seit dem 1. März 2020 die 2.  DSV Meisterschaft im eSailing.

eSailing für Optisegler mit unterschiedlichen Erfahrungen – vom Einsteiger bis zum Regattafreak – bietet Tactical Sailing an, derzeit zu vergünstigtem Preis. Es kann zuhause allein, zu zweit oder zu viert mit der Familie am PC/Mac gespielt werden. Es gibt eine Regattasimulation mit den gemessenen Bestzeiten in einer Rangliste, die auf www. https://www.tacticalsailing.com/de/ veröffentlicht wird. Das ist bei diesem Spiel besonders: Für den Spielbetrieb wird kein Internetzugang benötigt.

Das ist neu! Am Sonntag, 29. März 2020,  um 16 Uhr wird von Tactical Sailing ein Online-Workshop angeboten, z.B. per „Skype“ oder „Facebook“, begleitet von Julian Autenrieth (OPTI Weltmeister 2006) und  Philipp Autenrieth (Nationalmannschaft 470er). Hier das komplette Workshop-Programm. Für Interessenten am Online-Workshop: Eine e-mail an  office@TacticalSailing.de mit dem Stichwort „Familien-Lizenz“ senden und die Anzahl der „Segler“ zuhause nennen: 1, 2 oder 4 Personen, bei Interesse an einem kostenlosen Workshop bitte antworten (ja, nein). Tactical Sailing versendet dann Informationen zum speziellen Lizenzschlüssel und Zugang zum Workshop.

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

27. Mai 2020
Ich biete / Segel

North Sails Optimist R4, Testsegel wenig gefahren

27. Mai 2020
Ich biete / Segel

J-Sail Opti Segel Blue

27. Mai 2020
Ich biete / Bekleidung

Zhik Neopren-Microfleece X-Pants, Herren S, Jungs 170

27. Mai 2020
Ich biete / Bekleidung

AWN Faserpelz Größe 140