Instagram Facebook Instagram
21. Juni 2020

OPTI EM 2020 – im Oktober in Slowenien

(bmg) In Slowenien wird vom 18.-25 Oktober die OPTIMIST EUROPEAN CHAMPIONSHIP 2020 stattfinden. Der Jadralni Klub Pirat in Portoroz wird die Kontinentalmeisterschaft mit Unterstützung des Slowenischen Seglerverbandes ausrichten.

Der Jadralni Klub Pirat ist erfahren in der Ausrichtung großer Optimist-Segelveranstaltungen. Seit über 25 Jahren veranstaltet er eine große  OPTI-Osterregatta. 2018 nahmen 521 Segler aus 14 Ländern und 150 Segelclubs an der dreitägigen Veranstaltung teil.

Die INTERNATIONAL OPTIMIST DINGHY ASSOCIATION (IODA) schreibt, dass der mitteleuropäische EM-Austragungsort den Teams ermöglicht, zur Meisterschaft per Auto und nicht mit dem Flugzeug zu reisen. Slowenien habe die Ausbreitung von COVID-19 seit dem Ausbruch erfolgreich kontrolliert und tue dies auch weiterhin. Die slowenischen Grenzen stünden derzeit mehreren europäischen Ländern offen. (Hier aktuelle Informationen des Auswärtigen Amtes). Die IODA sei zuversichtlich, dass die OPTI EM in guten Händen sei. Eines der Hauptziele des Clubs bestehe darin, sachkundige Jollensegler zu fördern.

Die Planung der EM 2020 beginnt sofort. In den nächsten Wochen wird die Ausschreibung veröffentlicht, die wichtige Online-Eintrittsdaten, Eintritts- und Charterbootgebühren sowie weitere wichtige Informationen enthält.

Die IODA dankt dem Jadralni Klub Pirat und dem slowenischen Segelverband für die Ausrichtung der Optimist-Europameisterschaft 2020 in diesen herausfordernden Zeiten von COVID-19.



Zurück zur Übersicht

Gebrauchtmarkt - Aktuell

27. März 2024
Ich biete / Boote

Far East Optimist GER-13205

23. März 2024
Ich biete / Bekleidung

ZHIK Shorts Neopren Junior L 14 Jahre

21. März 2024
Ich biete / Boote

Winner Team Opti – GER 1012

20. März 2024
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Optimast Red Flex Rigg-Set