21. Juni 2020

OPTI EM 2020 – im Oktober in Slowenien

(bmg) In Slowenien wird vom 18.-25 Oktober die OPTIMIST EUROPEAN CHAMPIONSHIP 2020 stattfinden. Der Jadralni Klub Pirat in Portoroz wird die Kontinentalmeisterschaft mit Unterstützung des Slowenischen Seglerverbandes ausrichten.

Der Jadralni Klub Pirat ist erfahren in der Ausrichtung großer Optimist-Segelveranstaltungen. Seit über 25 Jahren veranstaltet er eine große  OPTI-Osterregatta. 2018 nahmen 521 Segler aus 14 Ländern und 150 Segelclubs an der dreitägigen Veranstaltung teil.

Die INTERNATIONAL OPTIMIST DINGHY ASSOCIATION (IODA) schreibt, dass der mitteleuropäische EM-Austragungsort den Teams ermöglicht, zur Meisterschaft per Auto und nicht mit dem Flugzeug zu reisen. Slowenien habe die Ausbreitung von COVID-19 seit dem Ausbruch erfolgreich kontrolliert und tue dies auch weiterhin. Die slowenischen Grenzen stünden derzeit mehreren europäischen Ländern offen. (Hier aktuelle Informationen des Auswärtigen Amtes). Die IODA sei zuversichtlich, dass die OPTI EM in guten Händen sei. Eines der Hauptziele des Clubs bestehe darin, sachkundige Jollensegler zu fördern.

Die Planung der EM 2020 beginnt sofort. In den nächsten Wochen wird die Ausschreibung veröffentlicht, die wichtige Online-Eintrittsdaten, Eintritts- und Charterbootgebühren sowie weitere wichtige Informationen enthält.

Die IODA dankt dem Jadralni Klub Pirat und dem slowenischen Segelverband für die Ausrichtung der Optimist-Europameisterschaft 2020 in diesen herausfordernden Zeiten von COVID-19.

Gebrauchtmarkt - Aktuell

15. Juli 2020
Ich biete / Bekleidung

XCEL Junior Neoprenanzug, Größe 140

15. Juli 2020
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Zhik Opti-Ausreitgurt

11. Juli 2020
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Hängebank, Heimtrainer, Ausreittrainer Optiparts

11. Juli 2020
Ich biete / Bekleidung

Magic Marine Hiking Pant Größe xxs