Instagram Facebook Instagram
29. Juli 2020

Kleine Leute auf großer Fahrt (3)

Die OPTI Hiddensee-Gruppe …abends am Leuchtturm Dornbusch

(bmg) 13 Optisegler + 3 Betreuer aus Mecklenburg-Vorpommern sind derzeit unterwegs in den Gewässern um Rügen und Hiddensee – wir berichteten darüber. Nach einem langen Tag auf See verbrachten sie den vergangenen Montag in dem Hiddensee-Ort Vitte.Denn: Vitte muss man einfach gesehen haben …

In Vitte lernt der Segler Geduld. Es gibt nur einen Bäcker auf der Insel. Wartezeit in der Brötchenschlange: 1,5 Stunden. Nach dem späten Frühstück ging´s in die Ostsee (ca. 17 Grad)  – Duschen im Hafen ist langweilig und vor allem teuer: 3 Minuten warmer Schauer kosten 2 Euro.

Wie gut, dass Oswins Großmutter in dem Hiddensee Ort Klosters wohnt. Sie stiftete für die Mittagsmahlzeit eine Riesenportion Klopse. Franz und Oswin ging ein großer Barsch an die Angel. Er wurde gegrillt und war eine Erweiterung des Abendessens: Kartoffelsuppe mit Möhren und Würstchen, frisch zubereitet, nur für die Würstchen wurde eine Dose geöffnet.

Hier Fotos des Vitte-Tages:

 

 

In Verbindung stehende Nachrichten:

Kleine Leute auf großer Fahrt (2)

(bmg) Es gibt einen Bericht von der 1. Expeditonsetappe der OPTI-Gruppe, die gerade in den Gewässern um Rügen und Hiddensee […]

Kleine Leute auf großer Fahrt (1)

(bmg) “Wenn es heute wie versprochen mit 15-20 Knoten und nicht nur mit 9-12 Knoten aus Südsüdwest blasen würde, wären […]


Zurück zur Übersicht

Gebrauchtmarkt - Aktuell

27. März 2024
Ich biete / Boote

Far East Optimist GER-13205

23. März 2024
Ich biete / Bekleidung

ZHIK Shorts Neopren Junior L 14 Jahre

21. März 2024
Ich biete / Boote

Winner Team Opti – GER 1012

20. März 2024
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Optimast Red Flex Rigg-Set