Instagram Facebook Instagram
18. Oktober 2020

OPTIMIST EUROPEAN CHAMPIONSHIP 2020 – Wind immer noch in der Relax-Phase (7)

EM Boat Park in Portoroz Foto:IODA

(bmg) Mit Wind nicht verwöhnt ist das OPTI TEAM GER …. und das seit Beginn des Vorbereitungstrainings für die OPTIMIST EUROPEAN CHAMPIONSHIP 2020 in Portoroz.Morgen wird diese Kontinentalmeisterschaft eröffnet, sie wird sicherlich anders sein als alle vorherigen Veranstaltungen, aber mit Sicherheit unvergesslich.

Hier der Tagesbericht des OPTI TEAM GER vom Sonnabend,17.Oktober:

TEAM Maskottchen Günther – die ruhigen Zeiten gehen zu Ende

Die Windvorhersage für heute, Sonnabend,  war wie auch schon an den letzten Tagen nicht optimal. Wir nutzten die Zeit zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen um die ersten Teamfotos zu machen, die Anmeldung zu erledigen und Pauls Boot komplett durch die Vermessung zu bringen.

Vor allem für Günther, unser Team Maskottchen,  war es heute ein sehr anstrengender Vormittag. Tagelang konnte er es sich im Hotel gemütlich machen und Kräfte sammeln für die anstrengende EM-Zeit. Nun war er pausenlos unterwegs. Das Clubgelände wurde hm gezeigt,  beim Fotoshooting war er dabei, beim Quatsch machen und natürlich auch noch auf dem Trampolin.

Gegen Mittag ließ uns der Wind immer noch im Stich. Plötzlich setzte unerwartet sehr viel Wind ein. Mit dem Wind kam eine dunkle Front. Gewitter? Wir “beschlossen”, dass kein Gewitter käme. Also schnell umziehen und den Wind nutzen.

Im Club war heute richtig viel los! Inzwischen scheinen alle Teams vor Ort zu sein, auch BEL, LTU, LAT, EST, ESP, RUS, GRE, GBR. Viele Mannschaften erledigten  heute die Vermessung, viele Gruppen waren auch auf dem Wasser unterwegs. Hatten sie – so wie wir – auf Wind gewartet und die erste Segel-Chance genutzt ?

Der Wind ließ uns kurze Zeit später wieder im Stich…drehend, böig,… irgendwie wollte er einfach nicht so, wie wir uns das vorgestellte hatten. Spart er seine Kräfte für die nächste Woche auf? Hoffen wir es. Wir machten das Beste daraus und nutzten die Windfelder so gut wie möglich. Im Schlepp fuhren wir in den Hafen zurück.  Zum Abendessen ging es ein letztes Mal außer Haus. Am Sonntag beginnt die EM-Verpflegung.



Zurück zur Übersicht

Gebrauchtmarkt - Aktuell

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Segelneoprenanzug Decathlon ca. Größe 134/140

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

2x Magic Marine Ausreithose XXS – Neu und gebraucht

15. April 2024
Ich biete / Boote

Regattafähiger Opti (mit Messbrief)

14. April 2024

Opti – Winner 3D Star