25. Oktober 2020

Regatta-Organisation im Schnellgang

Chiemsee Opti 2020 – organsiert am 24./25. Oktober vom Bernauer Segel-Club e.V. Felden – Foto: BSCF

(bmg) Innerhalb von 2 Tagen organisierte und führte der Bernauer Segel-Club Felden e.V. an diesem Wochenende eine „neue“ OPTI A/B Regatta durch. Kurzfristig war der Silber Opti (24./25. Oktober) beim Yacht-Club am Tegernsee coronabedingt abgesagt worden.

„Die Bayern wagen es noch einmal und führen (Corona zum Trotz!) eine Opti-Regatta am Tegernsee durch…“schrieb uns am 23. September optimistisch gestimmt der Yacht-Club am Tegernsee.Und dann kam alles anders ….

In Absprache mit dem DSV ermöglichte die DODV ausnahmsweise die Verlegung dieser Regatta an den Chiemsee. Kurz vor dem Lockdown? Der BSCF hatte sich kurzfristig bereit erklärt, an diesem Wochenende nochmals eine Regatta durchzuführen. Der Verein konnte auf das erprobte Hygienekonzept und eine engagierte Crew vom Herbstpokal 2020 am vergangenen Wochenende  zurückgreifen. Die Regatta wurde komplett kontaktlos und ohne Betreten von Clubhaus. und Umkleideräumen durchgeführt. Am Start waren 10 B- und 16 A-Segler.

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

5. Mai 2021
Ich biete / Boote

405 Den 206 zu verkaufen

4. Mai 2021
Ich biete / Boote Ich biete / Segel

Boots und Segelverkauf

2. Mai 2021
Ich biete / Boote

Ehemaliger Winner Team Opti 2014

2. Mai 2021
Ich biete / Boote

Regatta Baranowski Blue2 GER 1568