Instagram Facebook Instagram
20. Juli 2021

37. OPTI KROKODIL 2021 – Meldeportal wird geöffnet

(bmg) Ab morgen, 21. Juli, ist das Meldeportal für die A-/B Regatta “37. OPTI KROKODIL” geöffnet. Die Regatta findet am 2./3. Oktober auf dem Chiemsee statt, Veranstalter ist der Seebrucker Regatta-Verein (SRV).

Das Regatta-Programm: 6 Wettfahrten für die A-Segler, 5 Wettfahrten für die B-Segler. Knapp drei Wochen später wird auf dem Chiemsee die DEUTSCHE JUGENDMEISTERSCHAFT/OPTIMIST ausgetragen.

Blick zurück auf Oktober 2020 – 36. OPTI KROKODIL:

46 A- und 55 B-Segler gingen an den Start. Die Organisation der Veranstaltung war für den SRV pandemiebedingt sehr aufwendig. Die Gemeinde Seebruck und der Strandbadbetreiber von Seebruck stellten das Strandbad mit einer Fläche von 20.000 qm zur Verfügung: seitliche Bootsabständen von je 5m und 10m Abstand zwischen den Reihen. Föhnsturm, Flaute, kräftiger Wind, schwache Brise mit vielen Drehern – einer kompletten Wetterpalette mussten sich die Segler stellen. „Es war eine prima Veranstaltung, auf dem Wasser und an Land. ” Wir sind dem SRV sehr dankbar für das große Engagement und die Möglichkeit, dass rund  100 Kinder teilnehmen konnten“, so die Meinung von OPTI-Eltern nach der Regatta.

(Foto M. Ewald)

 

 

 

 



Zurück zur Übersicht

Gebrauchtmarkt - Aktuell

29. März 2024
Ich biete / Boote

Winner Optimist GER 1348

27. März 2024
Ich biete / Boote

Far East Optimist GER-13205

23. März 2024
Ich biete / Bekleidung

ZHIK Shorts Neopren Junior L 14 Jahre