5. September 2021

DODV Schleswig-Holstein – Neuer Regionalvorstand

(bmg) “ Mir hat es immer viel Spaß gemacht und bei Fragen stehe ich auch noch gerne zur Verfügung“, schreibt May-Britt B. Borchardt zum Abschied ihres 4jährigen Engagements für die Optimisten in Schleswig-Holstein.

Auf der Regionalversammlung Ende August stand sie für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Zu ihren Nachfolgern wurden Kathrin und Christian Esch aus Bargteheide gewählt, ihr Sohn Florian ist Optisegler, ihr Sohn Alexander noch nicht …

Vorstellung des neuen SH OPTI Regionaleteams:

“ Ich heiße Kathrin Esch und habe erst als Erwachsene mit dem Segeln angefangen, als ich beruflich nach Hamburg gezogen bin. Über Alstersegeln und ein paar Fahrten auf dem Katamaran bin ich aber nie hinausgekommen. Ich werde in erster Linie für die administrativen Tätigkeiten wie z.B. Pflege der Rangliste, Terminplanung der Regatten und den Instagram-Account zuständig sein.“

„Ich heiße Christian Esch und habe als Kind selbst Opti gesegelt, danach dann Europe, Dart 18 und 420. Auf den meisten Opti-B-Regatten könnt ihr mich entweder mit unserem Motorboot „Optigreifer“ oder auf meinem SUP treffen. Wir freuen uns auf eure Fragen und Anregungen. Als erstes Ziel haben wir identifiziert, die in Schleswig-Holstein teilweise schon sehr erfolgreichen Optiligen für Regattaanfänger zu stärken und auf diese Weise die in vielen Vereinen sehr starke Jüngstenscheinarbeit besser in Regattateilnahmen unzusetzen. Zudem wollen wir versuchen, euch insbesondere im Winter durch gemeinsame Veranstaltungen die Möglichkeit zu geben, Kontakt zu halten. Schließlich wollen wir euch motivieren, die im Moment relativ geringe Anzahl von A-Seglern zu verstärken und das im Bundesdurchschnitt sehr hohe Umstiegsalter von B nach A in Schleswig-Holstein zu senken, um so auch auf Bundesebene mehr Schleswig-Holsteiner vorne zu sehen.“

Dankeschön, Maj-Britt für deine engagierte Arbeit in Schleswig-Holstein.  Es hat uns Freude gemacht mit dir zusammenzuarbeiten. Hier May-Britt im Jahr 2018 bei dem ersten Einsatz des DODV Segelsimulators im Rahmen eines Treffens aller Regionalobleute in Berlin.Der DODV-Vorstand

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

21. September 2021
Ich biete / Bekleidung

Zhik Regattaschuh Gr 7 UK

20. September 2021
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Riggtasche

18. September 2021
Ich biete / Bekleidung

Trockenanzug Gill Junior Größe JL