7. September 2021

Lucas und Moritz Hamm: Erfolgreich bei der Swiss Optimist Championship

Die TOP Drei der SWISS OPTIMIST CHAMPIONSHIP: (v.li). Lucas Hamm (2.), Damian Berther/SUI (1.), Moritz Hamm (3.) – Foto: Kevin Rio SAF Swiss Optimist Championship

(bmg) Rund um das vergangene erste September-Wochenende war viel los bei den OPTIMISTEN. Große Regatten in Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, dazu Landesmeisterschaften in Österreich und der Schweiz.138 Optisegler, darunter 4 GER-Starter, gingen in der Schweiz auf dem Bielersee vom 1. bis 5. September an den Start.

Beste Bedingungen mit Sonne und moderaten Winden gab es zum Auftakt der Opti-SM auf dem Bielersee. Mit 4 Tagesiegen setzte sich Damian Berther/SUI an die Spitze. Ein guter Regattaeinstieg mit 3 Tagessiegen gelang auch Lucas Hamm, aber zunächst rutschte er aufgrund eines Frühstarts auf Rang 32. Auf Rang 3 lag zu Beginn mit den Plätzen 2,7,8,2 sein Bruder Moritz Hamm. .

Am zweiten Wettfahrttag gab´s keine Wettfahrten – Flaute auf dem Bielersee. lte nicht mit. Am dritten Tag konnte bei leichtem Wind ein weiterer Lauf beendet werden. Damian Berther gewann die Regatta souverän mit 5 Tagessiegen, auf Rang 2 Lucas Hamm (1,1,1,(71),3), Rang 3 Moritz Hamm (2,7,(8),2,1). Hier alle Ergebnisse.

Der neue Schweizer Optimeister Damian Berther wird von seinem Team gefeiert

Gebrauchtmarkt - Aktuell

21. September 2021
Ich biete / Bekleidung

Zhik Regattaschuh Gr 7 UK

20. September 2021
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Riggtasche

18. September 2021
Ich biete / Bekleidung

Trockenanzug Gill Junior Größe JL