24. Dezember 2021

WEIHNACHTSGRUSS DER DEUTSCHEN OPTIMIST – DINGHY VEREINIGUNG

Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde der Optimisten-Klasse,

spät fing die Opti-Saison dieses Jahr an, aber wir können uns darüber freuen, dass trotz aller Einschränkungen viele Regatten stattfinden konnten und in der zweiten Jahreshälfte auch wieder die Jüngstenausbildung in den Vereinen angelaufen ist. Das Optimisten-Segeln als Freiluftsport hat nach wie vor trotz oder gerade wegen Corona großen Zulauf. Das sehen wir auch an der Zahl der Neumitglieder in der DODV. Auch konnte dieses Jahr im Oktober doch noch eine Deutsche Meisterschaft in der Optimisten-Klasse durchgeführt werden. Ganz besonders freut uns, dass in 2021 zum ersten Mal 29 B-SeglerInnen aus fast allen Regionen Deutschlands zum Talent-Meeting an den Brombachsee kommen konnten.

Ob wir 2022 wirklich wieder zur Normalität zurückkehren können, ist angesichts der aktuellen Corona-Zahlen schwer vorstellbar. Allen Beteiligten wird wohl auch nächstes Jahr große Geduld und Gelassenheit abverlangt werden. Seien wir mit dem zufrieden, was möglich ist und hören auf, das zu vermissen, was auf Später verschoben werden muss.

Wenn wir das beherzigen, bleiben wir auch 2022 die fröhlichste, jüngste und dynamischste Boots-Klasse.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch

der ganze Vorstand der DODV

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

20. Januar 2022
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Der Taktik-Coach

15. Januar 2022
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Optimast Regatta-Rigg aus 2021